Einzelnen Beitrag anzeigen

Thebe

Registriert seit: 25. Jul 2004
Ort: Wedel
78 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

ExtractIcon nur auch für 48*48 Icons

  Alt 9. Sep 2005, 10:57
Hiho

Ich möchte aus EXE bzw. DLL Dateien Icons per IconIndex rausextrahieren. So weit, so einfach, das geht per ExtractIcon. Nur ich möchte jene Icons in einer Größe von 48*48 Pixeln aus der EXE rauskriegen wenn möglich. Ich hab dafür schon einige Lösungen gefunden, aber die sind alle nicht wirklich das Wahre..

1. ExtractIconEx soll funktionieren. Könnte klappen, nur dafür bräucht ich die reelle Anzahl von Icons die unter diesem einen IconIndex gespeichert sind, um alle Icons unter diesem IconIndex zu extrahieren und dann auf Größe hin zu analysieren. Wieviele Icon tatsächlich unter einem IconIndex gespeichert sind hab ich aber keine Ahnung wie man das rauskriegt.

2. LoadImage. Das funktioniert allerdings nur wenn die Icons in reinform sprich .ICO vorliegen oder aber in der eigenen EXE als Resource vorliegt. Bei fremden EXEn kommt man damit nicht ran.

3. ExtractIcon und DrawIcon hintendran. Funktioniert, ich krieg tatsächlich das Icon inner Größe von 48*48, nur wird dafür nen 32*32 Icon extrahiert und das wird auf 48*48 gestreched. Ich glaub ich muss nich erwähnen das das tierisch verpixelt ausschaut.

Habt ihr ne Idee wie das löppt ?

Schon mal Danke im Vorraus

- Thebe
  Mit Zitat antworten Zitat