Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#28

Re: OEM Changer v2.0 Final - Bitte Testen ;-)

  Alt 9. Sep 2005, 14:37
Wie? Gibt es hier eine neue Version? Mal sehen, was er bei mir meint. Hmpf, ich kann es werde von deiner HP noch über den Link mit dem IE runterladen in der höchsten Sicherheitsstufe und nur Downloads aktiviert. Was machst du denn da auf deiner Homepage?

OK, tut bei mir, wie es soll. Allerdings stimmt es nicht ganz, als Hauptbenutzer hat man üblicherweise auch Schreibrechte in dem Ordnern. Und ich ahtte mir, als ich meine Version geschrieben habe, als Benutzer mit eingeschränkten Rechten zeitweise Schreibrechte in diesem Ordner gegeben, damit ich nicht unter dem Adminkonto arbeiten musste. Dass man kein Admin ist kann lediglich nur ein Hinweis sein, dass man möglicherweise diese Informationen nicht ändern kann. Deswegen schreibe ich bei mir auch:
Zitat:
'Sie sind nicht als Administrator angemeldet.'+#13#10+
'Möglicherweise haben sie nicht die nötigen Rechte diese Informationen zu bearbeiten.';
und starte dann das Programm trotzdem.

BTW:
Application.MessageBox ('Sie haben nicht die erforderlichen Rechte um dieses Programm auszuführen.','Fehler',0+16); Weißt du in zwei Jahren noch aus dem Kopf, was die Zahl 16 bedeutet? Warum benutzt du nicht die Konstanten: MB_ICONSTOP? Und 0+16 ist immer noch 16.
Wegen so was wollte ich deinen Quellcode haben und drübergucken.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat