Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: mit Programm Online-MySql-Tabelle bearbeiten - Geht das?

  Alt 10. Sep 2005, 13:34
Zitat von torud:
Diese Antwort ist nicht so doll! Ich entnehme ihr, dass es technisch wohl möglich sein sollte, praktisch aber scheitern wird, da es sicherheitstechnisch meist nicht zugelassen wird.
Dem ist nun mal so, und das wirst du nur in Erfahrung setzen, wenn du dich beinem Provider informierst. Hat der ne Fireall zwischengeschaltet oder den externen Zugriff auf MySQL Server Ebene gesperrt, hilft vielleicht ein nettes Betteln. Oder Providerwechsel, denn einige lassen den externen Zugriff zu. (z.B. www.all-inkl.de, richte dir einen Testaccount ein und teste)

[quote="torud"]Nun mal tacheles. Mit welchen Komponenten? Du willst mir sicher nicht weiss machen, dass ich eine TTable und TDateSource nehmen kann!?[quote]
Was haben TTable und TDatasource mit deinem Datenbankzugriff zu tun. Nichts. Was du erst mal brauchst, ist einen Treiber. Nimm von mir aus die Zeoskomponenten. Jedenfalls musst du dich erst mit dem Server connecten können, bevor du mit TTable rumspielst.

Aber wahrscheinlich scheiterst du schon am 1. Punkt, weil dein Provider wirklich keinen externen Zugriff erlaubt.
  Mit Zitat antworten Zitat