Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#24

Re: JEDI Komponenten lassen sich nicht installieren

  Alt 11. Sep 2005, 10:51
Zitat von yankee:
Teilweise habe ich die Fehler auch im JVCL-Bug-Tracker gefunden, teilweise sogra mit "solved", obwohl meine Version (und es war definitiv die neueste) das Problem scheinbar immernoch enthielt.
Der Bug-Tracker bezieht sich auf die CVS Version und verzögert auf die daily snapshots. Ein Release bei der JVCL ist recht selten, da die Codemasse einfach viel zu groß für die wenigen Programmierer ist und man daswegen etwas länger braucht und nicht jede zweite Woche ein Release erstellen kann.

Zitat:
Ja eeeben: Ich habe mir eben auch nach dem 50 Fehler, (es kamen dann durch meine Korrekturen auch leider wieder neue Fehler, weil ich eben wohl doch etwas falsch korrigiert habe) gedacht "wayne interessierts".
Da muss ich mir wohl mein Delphi zerschiesen und dann den Installer drauf losjagen um solche Fehler vom Installer abfangen zu lassen. (Bei mir funktionieren alle Ziele, die die JVCL 3 unterstützt in einem Installationsschritt: D5, D6, BCB6, D7, D2k5).

Zitat:
dass die JVCL-Entwickler eben keine Lust haben, sich mit irgendeinem kleinen jugendlichem Freizeitprogrammierer auszusetzen, der einfach zu blöd ist, sich JVCL 3 zu installieren, wo offensichtlich die meisten anderen es schaffen
Wieso? Zwei der JVCL Programmierer beschäftigen sich doch schon mit dir
Und wenn ein Fehler oder Nicht bedachter Zustand von Delphi im Installer drinnen ist, dann will ich den schon ausbessern. Nur im Moment bin ich mehr der Meinung, dass ich das Build-System der JVCL nochmal neu aufziehen sollte. Der JVCL Installer hat da eine "JCL-Verunreinigung" (er musste vor einem Jahr noch Teile der JCL kompilieren), die den Quellcode etwas unübersichtlich machen. Es gibt nämlich nur zwei Programmierer, die sich Änderungen am Installer zutrauen (Stylecleaning mal ausgeschlossen ). Und das sollte sich ändern.
Eine Neuentwicklung müsste da mal her. Werde damit heute einfach mal anfangen. Ein Binary-Distribution Installer wäre auch nicht schlecht (existiert bereits einer auf meiner HD). Nur bedeutet das, dass man eine vorgefertigte konfiguration (jvcl.inc) bekommt und somit die JVCL3 nicht fein-abstimmen kann.

Zitat:
Es ist eben so, dass JVCL 2.1 Jahrelang [...] funktioniert
Die war auch noch nicht so komplex wie die JVCL 3. Und es war schon die um .1 höhere Version.

Zitat:
Vielleicht werde ich in Zunkuft auch mal an irgendwelchen solchen großartigen Projekten mitarbeiten.
Das JEDI Team freut sich immer über Helfer. Die JCL und die JVCL brauchen immer welche, die Bugs finden, diese dann selbst ausbessern und dem Projekt zukommen lassen. Hat man dann schon viele Bugfixes oder sogar Verbesserungen "eingeschickt", ist es nicht selten, dass man CVS Schreibzugriff bekommt und somit zum JCL bzw. JVCL Developer ernannt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat