Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Objektliste sortieren

  Alt 11. Sep 2005, 14:28
Hat noch jemand eine Idee, wie man diese Sortierung besser machen kann? Gehört mit zum gleichen Thema, darum packe ich´s mal mit hier rein:
Code:
private List<IHxTopic> SortTopics(IHxTopicList topics)
{
  List<IHxTopic> result = new List<IHxTopic>();

  try
  {
    if(topics != null && topics.Count > 0)
    {
      foreach(IHxTopic topic in topics)
      {
        if(!result.Contains(topic)) result.Add(topic);
      }

      TopicComparer topicComparer = new TopicComparer();
      result.Sort(topicComparer);
    }
  }
  catch {}

  return result;
}

class TopicComparer : IComparer<IHxTopic>
{
  public int Compare(IHxTopic x, IHxTopic y)
  {
    int result            = CompareType("kbSyntax", x, y);
    if(result == 0) result = CompareType("kbHowTo", x, y);
    if(result == 0) result = CompareType("kbArticle", x, y);
    return result;
  }

  private int CompareType(string topicType, IHxTopic x, IHxTopic y)
  {
    if(x.HasAttribute("TopicType", topicType) && !y.HasAttribute("TopicType", topicType))
      return -1;
    else if(y.HasAttribute("TopicType", topicType) && !x.HasAttribute("TopicType", topicType))
      return 1;
    else
      return 0;
  }
}
Hintergrund: Die Ergebnisse der Hilfe kommen als so genannte IHxTopicList zurück, durch die man sich zwar schön mit foreach durchloopen kann, allerdings sind die Einträge auch nicht sortiert. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht probiert, ob man diese Liste sortieren kann. Der Reflector meint
Code:
public interface IHxTopicList : IEnumerable
@Robert:

Na ja, egal. Ich habe das jetzt also mal in eine Liste geschoben und einen IComparer benutzt, mit dem sich eigentlich schön sortieren lässt. Ich bin nur nicht so ganz glücklich über den Weg, denn wir ihr seht, vergleiche ich 3 verschiedene Attribute. So werden eben Syntaxbeispiele zuerst angezeigt, dann kommen How-tos, dann kommen Artikel, und erst dann kommen alle Hilfethemen mit sonstigen Attributen.


Aber mal abgesehen davon, Robert, ich kann deine Vorliebe für´s .NET Framework gut verstehen.
btw: Welche Bedeutung hat eigentlich yield? Ich werde aus der Erklärung im Framework nicht so recht schlau.
  Mit Zitat antworten Zitat