Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BrunoT
BrunoT

Registriert seit: 23. Jan 2003
Ort: Sandbeiendorf
360 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#5

Re: Mathe- Übungsprogramm bitte Eure Meinung

  Alt 12. Sep 2005, 12:06
Hallo,

Danke für's Testen

@Kara: das mit 56-0 oder so sind sicherlich in höheren Klassen nicht mehr sinnvoll, ich werde das berücksichtigen und auf den Zahlenraum bis 20 und dem ersten Level(1.Klasse) beschränken. Der Hinweis mit der Säule ist überlegenswert. Kettenaufgaben
könnte ich auch einbauen.
Das Buttonfeld ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, ich werde mir da noch eine lockerere Anordung einfallen lassen und zusätzlich ein Eingabefeld. Ich dachte damit die Begrenzung auf z.B. die ersten 20 Zahlen recht einfach zu machen, in dem ich die anderen nicht darstelle.

@Kroko: was meinst Du mit einleitenden Worten?
Das mit +-*/ 0 und 1 werde ich also auf das erste Level beschränken(s.o) .
Nullpunkt - Na Klar, machen wir, ich werde das mit der Säule machen und dann ist der Nullpunkt ja da.
Bis Level 12 und 13 bin ich selbst noch nicht vorgestossen, werde aber die Zeit ab Level 10 nicht weiter reduzieren denke ich. Die Aufgaben in den Kästchen anzeigen- gute Idee.

@leddl: mach ich mir mal Gedanken, es kommt aber auf die Zielstellung(siehe meine Frage) an. Es sollte so eine Kreuzung zwischen Tetris und Mathe werden, deshalb die High-Score-Liste und das Button-Feld.

mfg

brunoT
Holger

EDV- Ende der Vernunft
Meine Calcedit-Kompo
  Mit Zitat antworten Zitat