Einzelnen Beitrag anzeigen

flossinger

Registriert seit: 22. Aug 2005
Ort: südlich der Alpen
109 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#11

Re: Aus eigenem Programm php-Script mit Parametern aufrufen

  Alt 12. Sep 2005, 17:43
Hallo Tom,

jetzt bin ich aus der Arbeit zurück und kann mir die Fragen ansehen.

host ist der Hostname, also 127.0.0.1 oder www.einserver.at oder wie dein Server auch heissen mag.
path ist der Name deines skripts inklusive Pfad nach dem Hostnamen, also etwas wie /users/tom/ultimatescript.php oder so.

die Variablen "from" "to" und "line" brauche ICH in MEINEM Script, DU wählst dir einfach Variablennamen aus und Inhalte, die DU in DEINEM skript verarbeiten willst. Auch deinen User-Agent wirst du anders nennen wollen.

Wie gesagt verwendet mein Beispiel ein tclientsocket und verwendet die Methode POST zur Parameterübergabe an das php. Das funktioniert exakt so, als würdest du ein http form haben mit der Angabe method="POST". Beachte, dass POST keine Methode vom tclientsocket ist, sondern eine Methode des Webservers, wie er die Variablen annimmt und an dein php weiterreicht.

Im php liest du eine Variable Beispielsweise folgendermassen aus:
Code:
   echo("line = ".$_POST["line"]."
\n");
Die Variablennamen die im poststring des Delphiclients verwendet werden, brauchen nur mit den Namen beim Auswerten des $_POST[] Arrays zusammenpassen.

So, vielleicht ist es jetzt klarer geworden, wenn noch was fehlt, frage ruhig. Dämlich wäre es ja nur, wenn man NICHT fragt, wenn Information fehlt.

Zu deiner Fehlermeldung kann ich nichts sagen, wenn du den Quelltext nicht mitteilst.

Grüsse,
der Flossinger
  Mit Zitat antworten Zitat