Thema: GetDownXP

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: GetDownXP

  Alt 12. Sep 2005, 19:54
Zitat von sunmaster:
- Die Systeminfos werden nicht angezeigt, weil die Infos aus der Registry gelesen werden sollten,
was bei dir nicht geht, da du als normlaer Benutzer angemeldet bist nehm ich an.
Ja und, aber lesen darf ich da doch. Erzeuge das Registry Objekt mit KEY_READ, denn ohne Angaben wird es mit KEY_ALL_ACCESS erzeugt. Oder öffne den Schlüssel zum Lesen mit OpenKeyRead oder wie die Methode heißt.

Zitat:
- auch der Bug mit dem DAtum am Start sollte dann nicht mehr da sein, obwohl
der Fehler bei mir noch nie auftrat.
Wird daran liegen, dass ich als Datumsformat: yyyy-mm-dd habe (was dem internationalen Standard entspricht) und dein Programm ein Datum mit dem Format dd.mm.yyyy erwartet. Aber gerade auf so was sollte man sich nicht verlassen und die induviduellen Einstellungen des Benutzers berücksichtigen.

Zitat:
- Das mit dem Autostart scheint bei dir geklappt zu haben, oder? Ich schreibe einen Eintrag in HKLM.
Wo hat es denn geklappt? Ich habe gesagt, dass es weder im Run Schlüssel von HKCU noch in der Autostartgruppe steht und in HKLM kann es nicht stehen, weil ich dort keine Schreibrechte habe.
Trag es im Run Schlüssel von HKCU ein, dann kann jeder Benutzer selber entscheiden, ob es mit Windows gestartet werden soll oder nicht.

Zitat:
Die Datei mit den virtuellen COdes wird bald nicht mehr benötigt,
- auch die Datei mit den Pfaden der Moduole wird ab der nächsten Version nicht mehr benötigt.
Wie schräg hast du denn da eigentlich um Gottes Willen programmiert, dass du diese beiden Dateien brauchtest?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat