Thema: Delphi Label unter Mausposition

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#22

Re: Label unter Mausposition

  Alt 13. Sep 2005, 20:01
Zitat:
Andererseits besteht aber auch jederzeit die Gefahr, dass der Helfer für intelligentes Mitdenken abgewatscht wird.
Sehe ich auch so, intelligent ist es erstmal exakt auf die Fragestellung einzugehen und die verschiedenen Möglichkeiten der Lösung erstmal darzulegen und dann abzuwägen was die beste davon ist.

Unintelligent ist es von vornherein, ohne die Lösungsvorschläge der anderen zu diskretitieren geschweige denn sie zu verstehen ein Flamwar vom Zaun zu brechen.

Faux, wurde in keinsterweise abgewascht, nicht von mir und auch nicht von Sharky.



@Faux:

Zitat:
Ich hab ja nix gegen komplexen Code Aber wenns einfacher geht, und das selbe bewirkt, dann bevorzuge ich das einfachere.
Dein Code "kann" zwar mehr, in diesem Fall, ist es aber (du hast es selbst gesagt), egal, welchen Code man verwendet...
Ich habe nicht gesagt das es "egal" ist welchen Code man verwendet, du legst mir damit Worte in den Mund.

Ich habe klipp und klar gesagt das es zum besseren Verständnisses des Fragestellers es besser ist deinen offensichtlichen und allgemein sinnvollen Vorschlag zu befolgen. Dies tat ich nur aus einem Grunde: dein Vorschlag ist wensentlich einfacher umzusetzen und schneller für einen Anfänger zu begreifen.

Deinen Vorschlag ansich halte ich aus meiner Erfahrung aber für viel weniger Supportfreundlich, besonders wenn die Aufgabenstellung es verlangt das ALLE TLabels eines TForms angesprochen werden sollen. Dies beinhaltet auch die TLabels die erst viel später durch zb. einen anderen Programierer auf das TForm platziert werden. In diesem Moment bezahlt sich mein Vorschlag, denn man muß keinerlei Events mehr setzen, geschweige denn darüber überhaupt nachdenken ob man was setzen muß !

Egal: es nervt mich das man in letzter Zeit für eine gutgemeinte Hilfe immer wieder angezählt wird, statt sie einfach als sinnvollen Hinweis zu akzeptieren.

Nochwas: was hat .NET mit der Sache zu tuen ??

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat