Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: PasswordManager - Programm zum Verwalten mehrerer Kennwö

  Alt 15. Sep 2005, 13:02
Kann ich bestätigen, bei mir passiert auch nichts, wenn ich einen Eintrag hinzufüge. Aber das Design ist erste Sahne, Respekt. Mit den Labels hab ich allerdings keine Probleme, sieht einwandfrei aus. Hab aber hier auch XP-Design.

Was ich mich gerade noch frage:
  • Wenn ich einen Eintrag hinzufüge, habe ich 3 Edits: Name, Beschreibung und Kennwort. Falls du mit Name den LogIn-Namen meinst, warum steht der denn in der Mitte? Wäre die Reihenfolge Name - Kennwort - Beschreibung nicht sinnvoller? Oder vielleicht noch besser Beschreibung - Name - Kennwort? Die Tab-Reihenfolge ist ja schon halbwegs richtig.
  • Außerdem würde ich mir eine Spalte "Notizen" oder ähnliches wünschen, so daß man evtl noch Kleinigkeiten dazuscheiben kann. Das könntest du über ein Memo anbieten, so daß man auch etwas mehr schreiben kann
  • Begrenz doch bitte die Anzahl der möglichen Zeichen in den Feldern. Ich denke nicht, daß sich jemand ein 200-stelliges Passwort ausdenkt

Aber wie gesagt, bis auf Kleinigkeiten ein tolles Programm und ein super Design.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat