Zitat von
turboPASCAL:
Wenn ich im Büro arbeite muss der Kollege der neben mir arbeitet ja nicht alles zu Gesicht bekommen...
Stimmt natürlich. Nur denke ich, daß der schon sehr genau auf den Monitor schauen müßte, um da was genaues zu sehen.

Zitat von
turboPASCAL:
Lässt sich manchmal nicht vermeiden...
Auch wieder richtig. Allerdings muß das Fenster ja nicht ständig offen sein. Dafür wurde ja jetzt die Tray-Funktion eingebaut.

Zitat von
turboPASCAL:
Deswegen fand ich die Möglichkeit im Bearbeiten -Dialog mit der Option zum maskieren gut...
Wenn, dann würde ich es eher anders machen, und diese Funktion
nur in der ListView einbauen, so daß man zum Sehen des Passwortes die Zeile doppelklicken, bzw auf Bearbeiten klicken muß. Das würde mehr Sinn machen.

Zitat von
turboPASCAL:
Ich merke es mir an hand der Webseite und meines iAdressen Programms...

Also normalerweise weiß ich meine Passwörter, weil ich sie selber eintippe. Aber es gibt ja immer ein paar LogInDaten, die man sich nicht immer merken kann. Wenn ich jetzt aber ständig nur per Copy&Paste Sternchen rumkopiere, kann ich mir das ja nie merken und steh dann doof da, wenn ich das Programm mal nich zur Hand habe

Das ist genauso mit Telefonnummern. Wenn man ständig im Handy die Nummer nur aus dem Speicher holt und eine Taste drückt um anzurufen, weiß man selten die Nummer auswendig

Zitat von
turboPASCAL:
Soll ja auch nur ein Vorschlag/Wunsch sein.
Der ja auch nach deiner Begründung gar nicht so abwegig war.

Zitat von
turboPASCAL:
Reinhacken ist ja auch etwas anderes oder ? Abgucken ist schneller.

Aber gegen Abkucken kann man was machen