Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

4.629 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Starter

Re: PasswordManager - Programm zum Verwalten mehrerer Kennwö

Alt 17. Sep 2005, 18:39
Zitat:
Ich habe den letzten Stand von Gestern installiert und habe einen Benutzer angelegt. Dann habe ich ein paar Passworte zum Testen gespeichert.
Nun habe ich das Programm Heute wieder aufgerufen und versucht mich einzuloggen (mein Benutzername erscheint in der Auswahl). Das ging aber nicht! Angeblich ist das Passwort nicht richtig oder die Datei beschädigt. Das Passwort ist richtig, weil auch sehr simpel zum Testen.
Das kann ich dir nicht sagen, warum das so ist. Ich vermute, dass die Datei nicht wieder rückverschlüsselt wurde. Die Kennwörter sind nocht verschlüsselt (RCx) aber ich wollte die Datei noch Binär haben, damit nicht irgendwelche Leute die INI Datei ausversehen ändern. Also dürfte die Datei nur nicht XOR verschlüsselt worden sein (aus welchen Grund auch immer). In der nächsten Version werde ich eine Funktion einbauen, die nicht ordentlich verschlüsselte Dateien vor dem Auslesen nicht entschlüsselt (Da sie dadurch dann verschlüsselt werden).

Zitat:
Nun habe ich die neuste Version installiert und es wird kein Benutzer mehr zur Auswahl angeboten.
Das ist deswegen, da in der neuen Version die Userdaten im Anwendungsdaten Verzeichniss und nicht mehr im Programmverzeichniss liegen.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat