Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Computernamen ermitteln

  Alt 18. Sep 2005, 12:22
Zitat von Heinz-Erich:
hihi aba nicht jeder hat so ne sicherheit aba wlan router kann mann nie richtig schuetzen es gibt heute scho programme wie airsnort oda soo da liesst er das router pw un die mac un soo aus
Moin Heinz-Erich,

wenn das angegebene Alter stimmt, dann ist das alles schön und gut: du bist also 11. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn du vielleicht die Regeln des Dudens halbwegs beachten würdest. Dabei ist es mir egal, ob es die neuen oder die alten Regeln sind (ich habe nur die alten gelernt). Auch wenn mir durchaus klar ist, daß nicht jeder mit 11 Jahren in Rechtschreibung Einsen hat oder auch nur regelmäßig Bücher liest (als es bei mir soweit war, war das WWW noch nicht einmal gegründet!).
Aber wenn du hier mit deinem kindischen "Slang" ankommst, rollen sich mir die Fußnägel auf. Auch wenn sich hier alle duzen, sollte dir klar sein (oder werden), daß hier im Forum Leute aller möglichen Altersklassen unterwegs sind - einige dürften 3, 4, 5 oder sogar 6mal so alt sein wie du! Und auch wenn es sein mag, daß du Delphianfänger bist, so solltest du zumindest schon in Deutsch etwas mehr Erfahrung mitbringen - nicht zuletzt durch die Schule (Einschulung mit 6 oder 7?!).
Abgesehen davon ist diese Form des Slangs in deinem Alter vielleicht "cool" oder "in", kommt bei Älteren aber eher als "kindisch" und "unreif" herüber.

Wenn du das beherzigst, könnte es sein, daß sich auch ältere (als du!) Leute dazu durchringen dir zu helfen, auch wenn deine Fragen vielleicht nicht auf ihrer Höhe liegen. Aber eine vernünftige Benutzung der Sprache ist eben in einem Forum, wo es der Schriftform bedarf, soetwas wie der erste Eindruck. Den sollte man möglichst gut hinterlassen.
  Mit Zitat antworten Zitat