Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#7

Re: Direktes Verbinden ohne DMZ oder Portfreigabe beim Route

  Alt 19. Sep 2005, 18:56
Zitat von Spoon:
Zitat von gsh:
Des hab ich schon aber ich hab des nicht genau verstanden wie des mit die Ports lauft und zwar des skype des port 1142 und des port 80 als alternative.
Ist das eine Frage? Hab ich nicht genau verstanden, waren ein bisschen viele "des"
Sorry des waren wirklich sehr viele "des"
Auf Deutsch:
Warum braucht skype ein alternative port und warum ist des alternative Port des Http-Port und wie funktioniert des unten beschriebene?

Zitat von Spoon:
Zitat von gsh:
Außerdem wie kann man z.b. eine Verbindung zu einem Pc aufbauen der eine ext. ip hat und im interen netz noch 3 andere pc sind die auch skype nutzen?
Also imho geht das nur per Port-Forwarding. Dann musst du bei jedem PC in Skype einen anderen Port einstellen, diesen trägst du dann mitsamt zugehöriger IP im Router beim Port-Forwarding ein.

Zu deiner ersten Frage, wenn beide hinter einem Router sitzten:
Ist natürlich ein Problem, aber um genau dieses zu lösen gibt es ja eben Port-Forwarding. Du hast also die Möglichkeit die gesamte Datenübertragung über einen Server laufen zu lassen (ja der Traffic kann problematisch sein), oder aber du kommst um eine P2P-Verbindung nicht herum und P2P impliziert eben auch Port-Forwarding (oder DMZ).
Des ist es ja gerade des braucht skype NICHT. Ich und mein vater nutzen skype auf dem gleichen port und im gleichen Lan OHNE irgendwelche Routereinstellungen.
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat