Einzelnen Beitrag anzeigen

magicshadow

Registriert seit: 28. Apr 2003
85 Beiträge
 
#11
  Alt 17. Mai 2003, 10:39
Also cih hab nicht alles gelesen, aber ich würd auch mal gern ein paar Worte sagen

Ich bastel eigentlich nur Webanwendungen, welche ien Modem oder eine netzwerkkarte vorraussetzen, wenn das der Fall ist kannst du die Serial aufgrund der MAC-Adresse dieser Karte generieren, es wird nciht oft vorkommen, das man sich davon was neues holt. Eine Andere möglichkeit ist die Abfrage der Serial einer CD, diese CD muß dann wärend des Programstartes im Laufwerk liegen. (Welcher bekante Copierschutz beruht nochmal darauf? *g*) die CD Serial wird dem Rohling bei der Herstellung mitgegeben und ich glaube es gibt noch kein tool, was diese verändern könnte, oder?

Was das cracken angeht, nichts ist uncrackbar, aber man kann's hobycrackern erschwären. yoda hat einen recht guten exe-crypter programiert, kannst ja mal da gucken!

Was algorythmen angeht, SoftICE ist da ein recht guter Helfer (InTimeDebugger) damit kann man dann direkt im speicher änderungen an deinem program vornehmen, also z.B. dort wo verglichen wird, ob die Serial valid ist, dann kann man einen loader schreiben, der an dieser stelle den je (jump if equal) in einen jmp (springe immer) umwandelt (hoffe das stimmt, asm war nie meine stärke) dann ist jede serial ok.

Am sichersten ist es, nie einen vergleich zu machen, so kannst du z.b. die richtige serial generieren lassen, damit irgendwas verschlüsseln, was nie zur ausgabe kommt, das entschlüsselst du mit der angegebenen serial wieder, dann arbeitest du mit dem entschlüsselten string weiter egal, ob ok oder nicht. Wenn der entschlüsselte string falsch ist sollte dien programm jedoch abstürzen (macht sich mit allen strings recht gut.)

Hoffe einige lustige ansätze gegeben zu haben.
  Mit Zitat antworten Zitat