Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Direktes Verbinden ohne DMZ oder Portfreigabe beim Route

  Alt 20. Sep 2005, 16:12
Zitat von gsh:
Danke hat sehr geholfen.

Zitat:
Wenn ein Anruf getätigt wird, wird über die mit dem supernode (C) bestehende TCP-Verbindung über das Skype Proprietary Call Control Protocol ein eingehender Anruf signalisiert. Anschließend verbinden sich A und B mit dem supernode C und können "über C" eine Gesprächsverbindung aufbauen. Dieser Mechanismus dient aber nur zum Aufbauen der Verbindung. Das eigentliche Gespräch läuft dann direkt zwischen A und B (per UDP).
Heisst des etwa des TCP verbindungen (was mir egal wäre) nicht durch die Firewall gehen (was ja auch logisch ist) ABER UDP schon???


PS: Nach was hast du im google gesucht? Hab zwar sowas änliches gefunden aber nur auf englisch und dadurch habe ich des nicht so ganz verstanden
Hmm das glaub ich mal nicht so richtig, denn woher soll den der Router wissen zu welchem Rechner die Daten geleitet werden sollen?
Ohne Port-Forwarding bzw. DMZ-Server wird keiner mit dir einfach eine Verbindung aufbauen...

Skype nutz halt eine Relaisstation, sprich beide verbinden sich über einen dritten...

aber is ja alles in dem Beitrag da beschrieben...

Bye
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat