Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#22

Re: Bounce for Sakura v1.0

  Alt 21. Sep 2005, 08:28
Zitat von MaBuSE:
Zitat von sakura:
Wenn das Progrämmchen sich jetzt noch merken würde wo es starten soll, dann würde es beim Booten automatisch starten dürfen
Das bau ich Dir noch ein, und dann gibt’s Morgen eine neue Version.
So Sakura, nun steht dem Einsatz von "Bounce for Sakura v1.1" nichts mehr im Wege

Ich habe eine neue Version hochgeladen ( http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=63933 )

Ich hatte gar nicht mit so viel positiver Resonanz zu dem kleinen Spaß gerechnet.

Danke

Zitat von mschaefer:
also wenn man sonst mal schaut mit welchen knackigen Problemen sich Mabuse doch so beschäftigt,
dann scheint hier doch der Spieltrieb hemmungslos ausgebrochen zu sein.
Ich konnte einfach nicht widerstehen 10 Min Zeit zu investieren um bounce zu schreiben. Wer mich kennt, der weis, dass ich oft meinem Spieltrieb nachgebe.
Früher hatte ich mal den Spitznamen "Spielkind" und zwar nicht nur weil ich in viele Programme mal ein Späßchen eingebaut habe. Wenn andere Doom (oder andere Computerspiele) gespielt haben, habe ich eben "Delphi" gespielt.
Das fängt an mit der akustischen Untermalung des AboutDialogs einer Wertpapieranwendung in der citigroup an
(Captain Future Theme als mp3 in die Anwendung als Resource eingebunden )
und endete in Fehlermeldungen wie "Es ist ein Benutzerfehler aufgetreten. Tauschen Sie den Benutzer aus und führen Sie die Funktion nochmals aus."
Diese Fehlermeldung brachte mir übrigens etwas Ärger, weil einer dieser Benutzer keinen Spaß verstand. (Das war in der Deutschen Bank, in dem Programm musste ein Zeitraum angegeben werden. Wenn das Ende-Datum kleiner war als das Beginn-Datum gab’s diese Meldung.)

Das Programm bounce kann als Beispiel gelten um zu zeigen wie manDen Quelltext habe ich auch veröffentlicht, damit es Euch möglich wird weitere Funktionen einzubauen.
Mögliche Erweiterungen: NonVCL (SirThornberry), Griffweite und Positionierung (Lillebrohr), CPU Auslastung optimieren, Mehrere Smileys (PierreB), Verschiedene Smileys (Lillebrohr, freak4fun und Kara), ...

Viel Spaß beim Programmieren.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat