Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

Re: Component Naming Assistant (CNA) für D[6|7|2005]

  Alt 21. Sep 2005, 13:38
Super, aber wie funktionierts? Ich habe einige Controls im Configure-Dialog angelegt, alles angeschaltet und nun ?
Ich dachte, Euer Teil poppt hoch, sobald man eine Komponente auf ein Form schmeisst... oder wie? Per Rightclick geht auch nix...
[EDIT] Kleiner Bug: Funktioniert Alles, aber erst wenn man das Projekt neu geladen hat. [/EDIT]

Erste Kritik: Vorneweg das Lob: Ihr habt wirklich versucht, die Sache idiotensicher zu machen. Alle Achtung!
1. Kann man nicht für die Festlegung der defaultproperties die Propertyeditoren verwenden, die sowieso schon vorhanden sind?
2. Die Einteilung in Gruppen und Profile ist nett, aber nicht ausreichend: Ich hätte gerne diverse Templates für Buttons. Ok, Cancel usw. Wenn ich dann einen TButton auf mein Formular schmeisse, sollte der CNA neben dem Titeldialog eine Auswahl der Templates anzeigen. Ein Klick und schon habe ich meinen vordefinierten OK-Button...! Wenn ich in den Defaultproperties des Ok-Buttons den Namen belegt habe ('btOk'), dann sollte der CNA diesen nicht mehr automatisch mit dem Prefix belegen.

3. Bug: Wenn ich ein TcxGrid von DeveloperExpress auf das Formular schmeisse, kommt eine Exception (nil-pointer).
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat