AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[phpBB] Problem mit ApproveMOD

Ein Thema von Akut-Programming · begonnen am 20. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 20. Dez 2004
Antwort Antwort
Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#1

[phpBB] Problem mit ApproveMOD

  Alt 20. Dez 2004, 09:44
Hi Leute,

ich habe mal wieder ein Problem mit´n phpBB. Habe zwar schon bei denen ins Forum geschrieben, aber die zucken sich nich. Vondaher will ich euch um Hilfe bitten. - Habt ihr ne Idee für die Lösung meines Problems? Hier ist mal der Text, wie er auch bei phpbb.de im Forum steht.
Zitat:
Ich hatte jetzt mein Forum vom lokalen System aufs Livesystem geschoben. Soweit funzt auch alles. Nur ich musste ein paar Mods neu installieren u.a. auch den Approve Mod. Habs eigentlich genau so wie in der Installationanleitung beschrieben gemacht. Ich bekomme aber einen JavaScriptfehler, sobald ich ich in der Forenkonfiguration auf "Add User" klicke. Meldung: "document.post.usernames.lenght ist Null oder kein Objekt" kann mir jemand helfen, wo ich den Fehler finden und beheben kann?
Gruß,
Sascha
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: [phpBB] Problem mit ApproveMOD

  Alt 20. Dez 2004, 09:58
Hast Du nicht das 't' und das 'h' in length vertauscht?

document.post.usernames.lenght
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#3

Re: [phpBB] Problem mit ApproveMOD

  Alt 20. Dez 2004, 09:59
Hi alcaeus!

Da hab ich ja schon nachgeschaut und ins Forum geschrieben. - Aber da kam auch nichts außer die Frage, ob das Forum bei Lycos liegt. Das tuts aber nicht, liegt auf einem eigenständigen Webserver mit Linux und Apache.
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#4

Re: [phpBB] Problem mit ApproveMOD

  Alt 20. Dez 2004, 10:05
Hallo Sascha,

wie Daniel bereits gesagt hast, das heißt Length, und nicht Lenght. In der MOD-Anleitung für V 1.0.9 ist jedenfalls kein "Lenght" enthalten, also wirst du es wohl falsch abgetippt haben.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#5

Re: [phpBB] Problem mit ApproveMOD

  Alt 20. Dez 2004, 10:06
Tachchen Daniel!

Sorry, da hab ich mich oben verschrieben. Length ist richtig geschrieben - In der betroffenen Datei und in der Fehlermeldung. Hast du ne Idee wodurch der Fehler auftreten könnte? Kanns am Server liegen?
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#6

Re: [phpBB] Problem mit ApproveMOD

  Alt 20. Dez 2004, 10:10
Hallo Sascha,

wenn du das nur hier falsch geschrieben hast, solltest du dich vielleicht mal im Beta-Forum von phpBB.com melden. Der MOD ist nämlich noch nicht offiziell in der MOD-Datenbank von phpBB.com, und daher auch nicht garantiert fehlerfrei. Solange es auch eine BETA ist, würde ich nicht lange rumprobieren, sondern das Problem auf den Autor schieben (allerdings nur, wenn du SICHER alles richtig installiert hast und nur wenn du eine gute Fehlerbeschreibung liefern kannst )

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#7

Re: [phpBB] Problem mit ApproveMOD

  Alt 20. Dez 2004, 10:15
Das komische ist ja, das es lokal auf meinem XAMPP Webserver lief. Hab den Mod runtergeladen, die Install-Anleitung angeschaut und die einzelnen Blöcke so wie gewünscht eingefügt. Dann sollte das Forum ins Livesystem und da musste ich dann den Mod neu installieren. Seit dem gehts nicht mehr. Auch nicht nach doppelt und dreifacher Neuinstallation.
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#8

Re: [phpBB] Problem mit ApproveMOD

  Alt 20. Dez 2004, 10:24
Hallo Sascha,

evtl. gibt es einen Unterschied in der Konfiguration des Webservers und deines lokalen Servers.
Vergleiche mal den Output von phpInfo() auf dem Webserver und auf dem lokalen Server. Vielleicht ist dieser MOD einer der wenigen, die sich durch ein "register_globals = OFF" rauswerfen lassen
Ansonsten weiß ich auch nichts..

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#9

Re: [phpBB] Problem mit ApproveMOD

  Alt 20. Dez 2004, 10:34
Danke dir erstmal für den tip Andreas. Werd ich mal nachschauen. Hier ist mal der Code, wo er dann den Fehler schmeißt..
Code:
for (i = 0; i < (document.post.usernames.length); i++)
   {
      if (document.post.usernames.options[i].text == document.post.username.value)
      {
         alert("Please enter a new unique name!");
         document.post.username.value = "";
         return false;
      }
   }
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz