Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.203 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: Speicherlecks finden

  Alt 24. Sep 2005, 11:17
Ja, tut mir leid ... ist mir dann auch noch eingefallen ... dat muß FastMM heißen (Fast Memory Manager) ... weiß auch nicht, was mich da geritten hatte und meines versteckt sich hier in der DP unter dem Namen FastXMM -.-''



Hier ist auf jeden Fall eine Version mit MemoryCheck (ist zwar nicht die aller neuste Version, aber es sollte ausreichen).

Einfach die FastXMM.pas als erste Unit in deiner DPR eintragen ... und wenn du das Programm beendest, dann kommt die Fehlermeldung ... dort dann noch auf "Ja" klicken und es erscheinen in deinem Programmverzeichnis die Dateien.
Je Speicherblock eine ... die Startadresse des Blocks stecht im Dateinamen und der Speicherinhalt versteckt sich in der Datei.

Und in der Demo, welche sich nicht in dem Verzeichnis mit der FastXMM.pas befindte, kannst du dir auch mal ein SpeicherLeck erstellen lassen und gucken, ob die das überhaupt reicht.
(in die .DAT-Dateien kannst du ja mit einem HEX-Editor, oder notfalls och mit 'nem normalem TextEditor reinschauen)




!!! Es sei aber auf ein Problem mit INDY hingewiesen (falls du etwas davon mit im Programm hast) ... in einer der Hauptdateien des INDY-Projekts wird ein Objekt erstellt, aber "absichtlich" nicht wieder freigegeben ... dort hat man also immer ein SpeicherLeck.
Im Moment hab ich einen entsprechenden Patch noch nicht integriert, der das von INDY "gewollte" SpeicherLeck nicht anzeigt.



Wobei ich zugeben muß, daß wenn MemProf wirklich die "richtige" Zeile anzeigt, daß das dann auch nicht zuverachten ist

[edit=alcaeus]"JEDI" durch "INDY" auf Wunsch von himitsu ersetzt. Mfg, alcaeus[/edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: exe fastxmm_sfx_723.exe (530,6 KB, 51x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat