Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#4

Re: WallpaperChanger v1.0 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 24. Sep 2005, 23:02
Das Programm finde ich ganz gut
Ich habe aber ein paar kleine Mängel entdeckt:
  • Das hinzufügen von Bildern zur Liste dauert ziemlich lange. Ich habe versucht, alle bilder die ich in meinem Ordner habe, hinzuzufügen, aber nach 5 Minuten und 1350 Bildern hat er aufgegeben
  • Ungültige Bilder (deren Dateiname schon kein Bildformat ist) würde ich gar nicht zur Liste hinzufügen. Das 1351. Bild hieß bloß noch 'Bro' und konnte damit logisch nicht geladen werden
  • Die Optionen bezüglich Strecken, Zentrieren ect. funktionieren nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich 2 Bildschirme habe
  • Der Support für mehrere Bildschirme wäre echt genial
  • Dass das Programm auf Dialog-Style gesetzt ist stört ein bisschen, ich bins nämlich gewohnt, Fenster mit Doppelklick oben links schließen zu können
  • Wenn ich übers Tray-Icon das Fenster anzeigen will, obwohl es schon offen, aber im Hintergrund ist, sollte es nach vorne geholt werden - wäre zumindest angenehm
  • Wenn ich übers Tray-Icon den Automatischen Wechsel einschalte, ist im Formular die Option fürs Intervall trotzdem noch auf 'Manuell'
  • Ein paar Hints oder sonstige Infos, was die Buttons machen wären angenehm. Ok, beim + oder - isses relativ klar, aber beim Hintergrund setzen-Button muss man schon sehr genau aufs Symbol schaun, damit man rausfindet, was es macht

Das Design ist aber sehr gut gelungen und recht übersichtlich

(Wenn noch MultiScreen-Support kommt, kommt das Prog in meinen Autostart )
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat