Einzelnen Beitrag anzeigen

CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: WallpaperChanger v1.0 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 24. Sep 2005, 23:15
Hi,
Zitat von Chimaira:
Das Programm finde ich ganz gut
cool, danke!

Zitat:
Ich habe aber ein paar kleine Mängel entdeckt:
Immer her damit...
Zitat:
Das hinzufügen von Bildern zur Liste dauert ziemlich lange. Ich habe versucht, alle bilder die ich in meinem Ordner habe, hinzuzufügen, aber nach 5 Minuten und 1350 Bildern hat er aufgegeben
Hm, das Erstellen von Collection-Items dauert wohl länger, als ich dachte. Gut, werde mir da noch was überlegen...

Zitat:
Ungültige Bilder (deren Dateiname schon kein Bildformat ist) würde ich gar nicht zur Liste hinzufügen. Das 1351. Bild hieß bloß noch 'Bro' und konnte damit logisch nicht geladen werden
Okay, dann müsste ich mir nur überlegen, was ich alles akzeptiere. Nicht dass jemand nachher meckert, weil ich irgendein exotisches Format (raw, exif, tiff, o.ä.) nicht als Bild erkennt habe...

Zitat:
Die Optionen bezüglich Strecken, Zentrieren ect. funktionieren nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich 2 Bildschirme habe
Hm... das kann aber auch an der Implementierung liegen. Ich gucke mal...

Zitat:
Der Support für mehrere Bildschirme wäre echt genial
Ja, finde ich auch. Das Problem ist nur, dass ich keine zwei Bildschirme zum Testen habe. Und ich denke, wenn ich einfach zwei Bilder nebeneinander packe, dann wird das nix werden, weil dann Menschen mit Bildschirmen übereinander oder so nicht zurecht kommen. Oder wie sieht das aus mit drei Bildschirmen an verschiedenen Stellen?
Aber ich werde mir da was überlegen und ein wenig recherchieren.

Zitat:
Dass das Programm auf Dialog-Style gesetzt ist stört ein bisschen, ich bins nämlich gewohnt, Fenster mit Doppelklick oben links schließen zu können
Hm. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass ich dann immer Probleme bekomme, weil mein Programm den Windows-Shutdown aufhält. Aber ich denke ich muss ein wenig in der Trickkiste kramen.

Zitat:
Wenn ich übers Tray-Icon das Fenster anzeigen will, obwohl es schon offen, aber im Hintergrund ist, sollte es nach vorne geholt werden - wäre zumindest angenehm
Joah, mal sehen, ob sich die JVCL-Komponente dazu überreden lässt (war zu faul selber was zu implementieren, für das TNA-Icon, das auch noch im entferntesten OOP ist).

Zitat:
Wenn ich übers Tray-Icon den Automatischen Wechsel einschalte, ist im Formular die Option fürs Intervall trotzdem noch auf 'Manuell'
Huch, habe gestern vergessen, dass es dafür einen Eintrag im Menü gab.

Zitat:
Ein paar Hints oder sonstige Infos, was die Buttons machen wären angenehm. Ok, beim + oder - isses relativ klar, aber beim Hintergrund setzen-Button muss man schon sehr genau aufs Symbol schaun, damit man rausfindet, was es macht
Okay, kein Problem.

Zitat:
(Wenn noch MultiScreen-Support kommt, kommt das Prog in meinen Autostart )
Jaja, ich geb mein Bestes.

Danke für's Testen bis her!

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat