Einzelnen Beitrag anzeigen

ringli

Registriert seit: 7. Okt 2004
504 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Fragen zur TFolderBrowser-Klasse

  Alt 25. Sep 2005, 10:05
Zitat von MathiasSimmack:
Ich tippe mal, dass dein Windows ein Problem hat, denn die Klasse selbst benutzt ja nur die API-Funktion MSDN-Library durchsuchenSHBrowseForFolder und stellt selbst nichts dar. Ich habe den Code ausprobiert, und ich sehe meine "Eigenen Dateien" nur einmal.

Es wird dein Problem wahrscheinlich nicht lösen, , aber ich hänge trotzdem mal die aktuelle Version der Klasse ran. Christian und ich haben nämlich noch die Funktion "TranslateMsiLink" eingebaut, mit der du die tatsächlichen Ziele von MSI-Verknüpfungen (etwa Microsoft Office oder Openoffice.org 2) ermitteln kannst(s. auch hier).

Äh, ja ... der Anhang ...
Danke für deine Mühe Mathias.

Ich werde die aktualisierte Version nochmal ausprobieren, aber ich hatte auch erst selbst versucht eine Lösung zu finden bin aber nicht weitergekommen. Also habe ich noch ein bisschen im Internet gesucht und bin auf diese Seite gestossen. Mit dieser Unit funktioniert es wie gewünscht. Ich sehe die "Eigenen Dateien" nicht doppelt und habe keine Systemsteuerung, Papierkorb oder Mobilen Geräte in der Auflistung. Diese Unit ist schon etwas älter, aber funktioniert nach der Korrektur von ein oder zwei Deklarationsfehlern (Integer --> Cardinal) bis jetzt problemlos.

Ich weiss leider nicht was der Programmierer anders gemacht hat als ihr, denn die Unit verwendet auch SHBrowseForFolder.

[Edit]
Vielleicht findet du ja da die eine oder andere Anregung was in eure Unit noch alles rein könnte...
  Mit Zitat antworten Zitat