Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#19

Re: nonVCL - Bitmap in Bitmap kopieren

  Alt 26. Sep 2005, 12:51
So, habe fertig.

Was ich machen wollte ist eine Alternative zu dem Programm Bounce for Sakura v1.0 von MaBuSE und das als Non VCL Version, weil SirThornberry fragte,
Zitat von SirThornberry:
ist das ganze bereits nonvcl? (bischen groß die exe) Wenn das ganze noch weniger ressourcen benötigen würde wäre es supi.
und das wollte ich halt umsetzen. Das hast du aber sicherlich schon bemerkt.

Na ja, halt nicht so eins zu eins sondern mit einem kleinem Nutzen. Ich dachte mir wenn ich schon so eine nette kleine Animation unten rechts auf dem Desktop habe kann die auch ein bissel was Sinnvolles machen.
Das Programm wird einen kleinen Reminder enthalten, wie du sicherlich schon bemerkt hast.

Mit der Transparenz hatte ich mir das so vorgestellt, dass sich die Animation bei dem Programmstart ein- und beim Programm Ende ausblendet. Ob ich das noch während dem Wechsel zwischen den Animationen machen will ist noch nicht sicher.

Deswegen benötige ich das Layered Window. ( und die ganze Sache mit dem Bitmaps )

Ich hoffe mal dass ich deine Anfrage auf Ausführlichkeit meiner Antworten hiermit zu deiner Befriedigung beantworten konnte.

PS.: Ich will halt auch mal (wieder) ein bisschen in der non VCL Sparte ein "Refresh" durchführen. Das ist schon lange, lange her und erinnert mich irgend wie doch stark an Turbo Pascal für Windows Version 1... .


// Nachtrag: @Flocke

Zitat von Flocke:
Ich schreib's jetzt mal aus dem Kopf, habe hier schon alles beendet (da fehlen noch etliche try-finally-Blöcke)...
Wenn man so etwas aus dem Kopf macht, wozu braucht man dann noch einen PC ?
Ich habe den Code gestern 1:1 übernommen und es has ohne Probleme Funktioniert.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat