Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Puddi
Puddi

Registriert seit: 25. Sep 2005
20 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#6

Re: Kein Zugriff mehr auf Formular

  Alt 28. Sep 2005, 09:21
Danke erstmal für die vielen Hinweise!

Ich habe nun, wie von marabu und himitsu vorgeschlagen, den Aufruf von Form3 (das Fortschrittsfenster) wie oben angegeben abgeändert. Und es hat in der Tat etwas gebracht : die Prozedur wird ordnungsgemäß abgearbeitet und Form3 hinterher geschlossen, das Programm reagiert danach auch wieder. Allerdings wird danach auch Form5 geschlossen, und das sollte eigentlich nicht passieren .

Eine andere Frage bleibt auch noch, diese ist aber eher zweitrangig (Hauptsache das Programm läuft so wie es soll): Ich möchte nämlich gerne, dass Form1 Form5 modal öffnet und Form5 dann Form3 modal öffnet (und dass dann beim Schließen von Form3 automatisch Form5 das aktive modale Fenster wird etc.). Ändere ich in dem von Euch genannten Aufruf von Form3 die Methode auf ShowModal, so entsteht wieder das "Programm-reagiert-nicht-Problem" .

Ich stelle Euch besser mal den kompletten Quelltext zur Verfügung, das hilft Euch wahrscheinlich eher als meine Ausführungen hier . Für die Ausführung der Prozedur solltet Ihr die Datei "test.txt" auswählen, die ebenfalls im Verzeichnis vorhanden ist - andere Dateien könnten Probleme verursachen .

P.S. Ich weiss, dass mein Programmierstil nicht der schönste bzw. effektivste ist. Ich gehöre mehr zu den "Hauptsache-es-läuft-einigermaßen-egal-wie-Hobby-Programmierern". Für Verbesserungsvorschläge hab ich aber jederzeit ein offenes Ohr.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar uv_212.rar (862,8 KB, 11x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat