Einzelnen Beitrag anzeigen

CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Übersetzungs-Manager von Delphi

  Alt 28. Sep 2005, 19:35
Hi,
ich versuche gerade ein Projekt irgendwie ein wenig auf mehrere Sprachen auszulegen.
Dafür wollte ich den Übersetzungsmanager von Delphi 2005 verwenden (ITE). Doch irgendwie ist mir das Ding noch ein wenig suspekt und deswegen wollte ich mal ein paar Fragen dazu loswerden:
  • Wenn ich den Translationmanager starte, dann landet die Delphi-IDE irgendwie in der TNA und verschwindet aus der Taskbar. Irgendwie ist das ein wenig bescheiden. Kann das aber unter Umständen mit dem TJvTrayIcon zusammenhängen oder ist das ein gewünschtes "Feature"?
  • Ich habe jetzt angefangen ein paar Strings zu übersetzen und wollte jetzt einfach mal damit ein wenig rumspielen. Habe dazu mir die Sprache Englisch (USA) hinzugefügt und dort die deutschen Resourcestrings und Strings in den Formularen übersetzt. Soweit so gut...
    Doch wenn ich das Programm jetzt ausführe passiert rein gar nichts. Auch wenn ich die .ENU-Datei in das Anwendungsverzeichnis packe, ändert sich nichts (das muss ich leider manuell machen, weil ich meine Exen in ein Unterverzeichnis ausgeben lasse und ich das Verzeichnis der ENU-Datei nicht ändern kann).

Kann mir jemand dabei irgendwie helfen?
Danke,
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat