Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Unentschlossenheit - Setup's

  Alt 29. Sep 2005, 15:27
Zitat von PierreB:
Moinsen

Mein Programm steht kurz vor der Vollendung (besser gesagt bis zum Jahresende bin ich fertig ), daher frage ich mich, ob ich den potentiellen Benutzern des Programmes dieses mit einem Setup zumuten kann.

Ich weiß, (jedenfalls in der DP, Freewaresparte) sind Setups nicht gerade beliebt, und ich zähle mich selbst zu den Leuten die "meckern" wenn jemand seine Software als Setup anbietet. Natürlich möchte ich mir mit unzähligen Programmen die ich nur mal kurz angucken will nicht die Registry vollballern, andererseits hat ein Setup ein bisschen mehr Stil und es erscheint etwas edeler. Bei meinem Programm wäre es egal ob Setup oder ganz normal (einfach gepackt), nur kann ich mich nicht entscheiden.

Also, Setup oder RAR ? Was haltet ihr von Setups, schön oder abschreckend ?

Thx
Wenn keine Besonderheiten drin sind (ActiveX registrieren, DLL's in System-Verzeichnis usw.) und das Ganze läuft, indem man es einfach in ein Verzeichnis auspackt und startet wäre eigentlich kein Setup nötig. Allerdings wird dann ja uach kein Menü-/Desktop-Link angelegt. Da kommt es dann auf die Zielgruppe an. Was macht denn Dein Programm?
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat