Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Unentschlossenheit - Setup's

  Alt 29. Sep 2005, 15:37
Zitat von PierreB:
Naja, aber wenn man's so sieht kann ich Desktop-Verknüpfungen etc. auch selbst mit meinem Programm anlegen. Es muss zum Beispiel eine Dateiendung im System registriert werden, dies könnte ich aber auch selbst in meinem Programm machen, brauch ich also kein Setup für. Mein Programm ist eine Auftragsverwaltung.
Wobei es bei der Methode natürlich zu bemängeln gilt, daß du allerzumindest im Programm eine Funktion zum Entfernen der Verknüpfungen brauchst. Und selbst mit der ist es sehr warhscheinlich, daß Reste in der Registry bleiben.
Zitat von PierreB:
@leddl: Und warum sind sie dir ohne Setup lieber ? Weniger Aufwand oder warum ?
Zuallererst mal, weil dann eben die Registry nicht zugemüllt wird. Ich habe zudem volle Kontrolle, wo das Programm hinsoll, kann es zur Not auch einfach verschieben, wenn die Stelle mir nicht mehr passt. Man ist einfach flexibler. Außerdem brauch ich nicht erst große Routinen ausführen. Ich pack mir das Programm mitsamt diverser Einstellungsdateien und kann es ausführen, wo ich will.

Nimm am besten ein selbstenpackendes Archiv für die Verteilung. Damit bist du unabhängig vom Packprogramm des Users.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat