Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#10

Re: Unentschlossenheit - Setup's

  Alt 29. Sep 2005, 15:50
Ich kann über die militanten Setup Gegner meistens nur lachen... genauso wie über die militanten Setupbefürworter. Ich kann nur sagen, dass mich so manches Setup schon genervt hat, und das fehlen eines Setups genauso oft. Es kommt eben immer darauf an... Wenn ich mir z.B. eine Komponente installiere, und dafür ein Setup brauche, dieses Setup aber dann nichtmal die Komponente installiert sondern lediglich die Dateien in ein Verzeichnis packt, dann nervt mich das gewaltig. Käme aber eine derart komplexe Software wie Delphi (ich meine allein vom Dateiumfang her) ohne Setup, würde mich das genauso gewaltig nerven. Bei kleinen bis mittleren Programmen sollte es kein Problem sein, ein Setup als Hauptdistribution zu vertreiben, was für den Großteil der User doch komfortabler sein dürfte, und dann nebenher noch ein setuploses Archiv oder 2 (ZIP und RAR oder TAR oder gar GZ).

Zu ZIP ist verbreiteter als RAR: ich finde wirklich kaum noch Downloads im ZIP Format. Alles was ich mir runterlade, ist RAR, und ich lade mir nicht explizit nur RARs runter, mir ist das egal, ich entpacke beides. Also von solchen Klischeemonopolen bei der Wahl nicht beeinflussen lassen...

  Mit Zitat antworten Zitat