Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

C++ Klasse in Delphi importieren

  Alt 1. Okt 2005, 00:30
Hallo DP'ler,

wie der Titel schon sagt, möchte ich eine in C++ geschriebene, zu einer DLL compilierte & daraus exportierte Klasse in Delphi als Klasse wieder importieren (falls das denn möglich ist, in C++ ist es das zumindest).
Und da ich kaum eine Idee habe wie ich das anstellen soll, und meine bisherigen Recherchen kaum etwas zu Tage gebracht haben, frage ich einfach mal euch, ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich wäre dankbar für Erklärungen sowie für Beispiele, die mir weiterhelfen könnten.

Da diese DLL ein Teil eines Gemeinschaftsprojektes ist (ein Freund von mir (den ich noch nicht überzeugen konnte in Delphi zu programmieren ) schreibt die DLL in C++), stehen im Moment noch alle Möglichkeiten offen, dies auch anders zu realisieren, aber Klassen wären vermutlich das praktischte ^^.

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Ich glaube es würde wenig Sinn machen, die funktionen dieser Klasse einzelnd zu importieren, denn dann könnten wir genausogut auf eine andere methode umsteigen, daher suche ich eher nach einer Methode die gesamte Klasse soweit möglich "auf einmal" zu importieren (ob statisch oder zur laufzeit sollte egal sein).

ciao & thx,
Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat