Einzelnen Beitrag anzeigen

Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
271 Beiträge
 
#6

Re: Clientverwaltung mit TServerSocket

  Alt 2. Okt 2005, 00:26
Ich bin leicht hartnäckig, deshalb prezisiere ich mein unwissen etwas und hoffe auf eine antwort die klar macht was gemeint ist.

Also oop würde doch bedeuten ich soll das ganze ding kapseln und methoden zur verfügung stellen.
Ja aber welche denn? man will ja nur userdaten speichern.
soll ich jetzt add,count,delete und das vielleicht noch für string, integer usw. in ein objekt kapseln? danach vielleicht noch suchmethoden und ein sendtext?

Ich finde das würde so einiges verkomplizieren - sowohl für mich als auch für einen programmierer der das nutzen will.
klar oop ist eine nette sache, mit der ich mich nicht besonders auskenn , aber ich seh einfach den sinn in dem fall nicht.
Auch in einem objekt wäre das doch einfach nur ein record.
Auch wenn ichs schön mit methoden gekapselt hab und weiß gott was damit mache, ist und bleibt es im objekt letzten endes ein record.

Ich lass mich gerne von etwas anderem überzeugen, aber letzten endes will ich ja nur mit einem fertigen component user daten verwalten und das geht schon so wie ichs geschrieben hab.

Und versteh mich hier nicht falsch, ich bin immer bereit dazu zu lernen. Keines wegs bin ich sauer über kritik, aber ich wills dann auch verstehen

Arnulf
  Mit Zitat antworten Zitat