Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Pin(g)GUI ... GUI für Ping, Traceroute, DNS Lookups, WHO

  Alt 2. Okt 2005, 02:22
@turboPASCAL

Zitat:
Was man noch machen könnte ist die aktuelle Ping-Adresse in der ComboBox anzeigen, denn wenn man das Prg. startet ist sie leer, aber der Ping pingt.
Wenn kein Host angegeben wurde, verwendet das Programm den Hostnamen des lokalen PC's.
Dieser wird jetzt auch angezeigt, sobald man einen Button klickt, ohne das ein Host eingegeben wurde.

Zitat:
Dazu braucht man kein Setup, Uninstall.. oder so, das kann man doch mit in das Programm einbauen, per Parameter und im Prg. oder Readme darauf hinweisen.
Im Programm ist jetzt was geändert.

Per Default werden keine Einstellungen gespeichert und eventuell vorhandene Registry-Einträge des Programms gelöscht.
Wenn der User seine Einstellungen speichern möchte, kann er in den Einstellungen das Häkchen "Einstellungen nicht speichern" rausnehmen. Zum Bereinigen der Registry ist der Haken einfach nur wieder zu setzen ...


@Eichhörnchen
Zitat:
Cool, hab nur ein Problem, ich kann aus dem Ausgabefenster nichts Kopieren!

Ich kann zwar auf Kopieren drücken aber er tut das nicht!
Die einzige Stelle wo man etwas kopieren könnte ich beim Whois..

Die Whois-Abfrage loggt derzeit in einen TWebbrowser. Um das IE-Eigene Popupmenu (Rechtsklick) zu verstecken, damit man was Eigenes einbauen kann, muss man Hooks verwenden. Das möchte ich möglichst vermeiden.

Komisch ist nur, warum der TWebbrowser nicht auf CTRL+C oder Rechtsklick->Kopieren reagiert.
Das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen ...


@PierreB
Zitat:
Warum schreibst du auch in die Registry ? Wenns nur um Einstellungen geht dann nimm doch einfach ini-Files oder ähnliches.
Die Registry bietet den Vorteil, das man das Tool auch mal auf CD oder schreibgeschütztem Memorystick mit zum Kunden nehmen kann.

Genaugenonnen finde ich, das man "Datei-Leichen" genauso weinig auf fremden Rechnern hinterlassen sollte wie Reg-Einträge ...


@mh166
Zitat:
Also ich find das im Prinzip recht praktisch, ABER : Ich kanns nich wirklich nutzen, da ich über nen Proxy ins Netz gehe. Soll heißen ich müsste jedesmal SocksCap starten, um den Traffic durch nen Socks-Tunnel umzuleiten. Is mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Wäre also nett, wenn du mit IdProxy oder so da was machen könntest
hm... ich werde das Tool wohl erstmal als "Nicht Socks-tauglich" deklarieren.
Wenn ich mal viel Zeit habe beschäftige ich mich mit idProxy ...

Zitat:
Ansonsten bringt der mir beim Whois ne Exception: Host not found (da er ja nich ins Netz kommt). Beim Ping wird so ein Fehler hingegen nur im Log angezeigt. Wäre also nett, wenn du dich entscheiden könntest
Das wäre geregelt.
Keine Exception mehr, dafür ein netter Hinweis im Log

Die aktualisierte Version liegt im ersten Post ....

Danke fürs Testen ...
Schöne Grüße,
Jens

  Mit Zitat antworten Zitat