Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#47

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 2. Okt 2005, 06:26
Zitat von Puhbaehr:
Das "Abbenennen" der Ränge finde ich soweit in Ordnung. Aber das Zusammenführen vieler Ränge in wenige bewerte ich als schlecht.
Die hatten doch ein komplett anderes Bewertungskriterium, nämlich die Menge an Beiträgen.

Zitat von Puhbaehr:
Nebenbei gemerkt finde ich eine Bewertung nach der Anzahl der Beiträge nicht unbedingt treffend.
Das war eben vorher der Fall - jetzt nicht mehr!

Zitat von Puhbaehr:
Eine Bewertung nach Qualität der Antwort ist eher hilfreich.
... aber nicht leicht umsetzbar - wer bewertet wen? Wer darf überhaupt bewerten? Wenn ein alter Hase einen anderen mit 200 Beiträgen mal etwas strenger auf etwas hinweist und derjenige den Rüffel in den falschen Hals bekommt, wie verhinderst du ein Einfließen eben dieses Faktors in seine Bewertung?

Zitat von Puhbaehr:
5 Antworten auf offene Fragen sind hilfreicher und damit wertvoller als 20 Fragen auf die nicht geantwortet werden können.
Aha - na in diesem Falle bin ich hier einer der schlechtesten, zusammen mit NicoDE übrigens, weil wir nämlich oft genug auf Fragen keine oder keine hilfreichen Antworten erhalten. Antworten schreiben wir aber auch manchmal

Zitat von Puhbaehr:
Jemand der 100 Beiträge schreibt von denen 100 Beiträge Fragen sind kann keine gute Bewertung bekommen.
Da stimme ich zu. Aber im Forum gibt es einige mit einem solchen Rausch/Informations-Verhältnis in ihren Beiträgen, daß auch der der von 100 Beiträgen 100 Antworten hat nicht viel besser sein muß.

Zitat von Puhbaehr:
Und jemand der 10 Beiträge geschrieben hat davon 5 gute Antworten sind darf keine schlechte Bewertung bekommen nur weil er wenig Beiträge geschrieben hat.
Wer bewertet's?

Zitat von Puhbaehr:
Ich denke schon, dass jemand mit 300 Beiträgen mehr Erfahrung hat als einer mit 20.
Worauf gründet sich diese Annahme? Man kann sich auch ab- und neu anmelden.

Zitat von malo:
Schau dir mal Olli an. Er macht sich alle 3 Wochen einen neuen Account [...]
Nichts als böswillige Unterstellungen! ... ich bin jetzt schon mehrere Monate mit nur einem Account unterwegs und keiner honoriert es *schnief*



Zitat von malo:
Ein Profi ist derjenige, der mit einem entspr. Themengebiet (z.B. "IT-Wissen") Geld verdient. Kein Hobby-Programmierer kann ein Profi-Programmierer sein, egal, wie gut er sich auskennt
Du willst auf den Ursprung von Profi im Wort "Profession" (Beruf) hinaus?
  Mit Zitat antworten Zitat