AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Spezielle Konstruktion funktioniert in D2005 nicht mehr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Spezielle Konstruktion funktioniert in D2005 nicht mehr

Ein Thema von mirage228 · begonnen am 25. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 27. Dez 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Spezielle Konstruktion funktioniert in D2005 nicht mehr

  Alt 26. Dez 2004, 14:58
Delphi 2005 ist halt nun mal in Richtung neuerer Erkenntnisse veraendert worden.
Im Prinzip hat Delphi 7 hier etwas erlaubt das zwar moeglich ist, aber im fuer saubere Objektorientierung
keinen Sinn macht.
  Mit Zitat antworten Zitat
mytar

Registriert seit: 30. Mai 2004
Ort: Zermatt
411 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#12

Re: Spezielle Konstruktion funktioniert in D2005 nicht mehr

  Alt 27. Dez 2004, 10:45
Zitat von Robert Marquardt:
Delphi 2005 ist halt nun mal in Richtung neuerer Erkenntnisse veraendert worden.
Im Prinzip hat Delphi 7 hier etwas erlaubt das zwar moeglich ist, aber im fuer saubere Objektorientierung
keinen Sinn macht.
Was macht denn keinen Sinn?

Das class vor den protected-Methoden
oder die abstrakte-Methodendeklaration im protected-Teil?

Danke
Francis Obikwelu
greetz
mytar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#13

Re: Spezielle Konstruktion funktioniert in D2005 nicht mehr

  Alt 27. Dez 2004, 12:05
Hi mirage,

wenn Du eine Basisklasse für diese Funktionen definierst und alle weiteren Klassen davon ableitest, dürfest Du doch Dein Problem elegant lösen können ?
  Mit Zitat antworten Zitat
MatthiasW

Registriert seit: 29. Jan 2003
Ort: Reichenbach
253 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

Re: Spezielle Konstruktion funktioniert in D2005 nicht mehr

  Alt 27. Dez 2004, 12:32
Schau dir mal die Unit System.pas an, da wird nämlich deine Deklaration bei der Klasse TObject verwendet

Greetings Matthias
Hilfe wir stürzen ab!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

Re: Spezielle Konstruktion funktioniert in D2005 nicht mehr

  Alt 27. Dez 2004, 12:53
Zitat von stoxx:
Hi mirage,

wenn Du eine Basisklasse für diese Funktionen definierst und alle weiteren Klassen davon ableitest, dürfest Du doch Dein Problem elegant lösen können ?
Hi,

natürlich kann ich das ganze auch anders gestalten. Es ging mir aber darum, warum Borland diese Konstruktion nicht mehr zulässt und auch nichts davon in der Doku erwähnt. Auch wollte ich, falls es möglich ist, diese Konstruktion beibehalten, damit ich nicht allzu viel Portierungsaufwand habe.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz