Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#18

Re: Objekterstellung im Konstruktor abbrechen

  Alt 2. Okt 2005, 18:18
Hi Marco,
sorry, der Computer darf heute leider nicht dauernd laufen...

Ja ok, ein Texteditor ist für mich keine Textverarbeitung oder IDE.
Sowas mag ich klein handlich und ohne viel Schnickschnack um eben mal eine Text zu edieren: halt Notepad und gut...


Wer sich schon über der die dynamische Verwaltung seiner Formulare Gedanken macht, programmiert daher mit hoher Wahrscheinlichkeit an etwas komplexeren, das liegt jedenfalls nahe. Das Thema dynamische Formulare ist für mich
interessant, da ich schon des längerem an einem MDI-System arbeite, wo Teile des MDI-Formulars noch sichtbar sind und die Clients je nach Funktion eingeblendet werden und die Tastatursteuerung natürlich über die Formulargrenzen erhalten bleiben muß. Also man kann mit sowas viel Zeit verbringen.

An einer Sache bin ich bisher leider auch immer noch gescheitett: Eignetlich wollte ich eine Komponente bauen, wo ich alle in frage kommenden Formulare als Liste lade. Die Komponente sollte dann nur Namen oder Nummer des Formulars bekommen, andere dann schließen und das entsprechende öffnen. Aber leider ist das daran gescheitert, das ich ja verschieden Objectypen erstellen muß und die habe ich bis daher nich in die Listenverwaltung bekommen. Na da geht wohl noch Wasser die Leine herunter....

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat