Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cback
cback

Registriert seit: 3. Sep 2005
Ort: Spiesen-Elversberg
12 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: Dynamische Fenster über Funktion ansteuern

  Alt 3. Okt 2005, 13:32
Zitat von Daniel:
Wie sehr fühlst Du Dich in der Delphi-Welt zuhause? Ich frage nur, weil ich wissen möchte, wo ich ansetzen soll, wenn ich einen Lösungs-Vorschlag skizziere.
Fortgeschritten würd ich mal bei diesem Thema mit Objekten sagen.

Zitat:
Ich habe aber noch eine andere Frage: Wie hängen diese Fenster zusammen? Warum eine Anwendung, die mehrere Fenster startet (und doch keine MDI-Anwendung ist) und nicht mehrere Instanzen dieser Anwendung, die jeweils ein Fenster bieten? Ich denke da an eine Situation, in der man zum Beispiel 10 x Notepad.exe öffnet.
Also es gibt verschiedene Editorenlayouts da ist das dann so meiner Meinung nach etwas übersichtlicher zu handhaben. Vom Leistungsverbrauch her (ich hatte erst mal mit MDI angefangen und fand das dann vom Layout her nicht so) kommt es aber aufs gleiche hinaus. Hier mal ein Screenshot wie das aussieht wenn 2 der Editorfenster geöffnet sind, das blaue dahinter ist dann das Startfenster. Darüber können dann die Editoren aufgerufen werden, sollte das Programm ohne Parameter aufgerufen worden sein (wenn das der Fall ist startet dann die geöffnete Datei automatisch im passenden Editor)
  Mit Zitat antworten Zitat