Einzelnen Beitrag anzeigen

Marphy

Registriert seit: 24. Feb 2005
162 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#20

Re: Form ohne Animation maximieren

  Alt 6. Okt 2005, 12:45
Hallo zusammen,

Zitat von mschaefer:
Dir scheinen die kniffligen Fragen ja nicht auszugehen


Zitat von mschaefer:
Auch wenn es überhaupt nicht so faszinierenden Codes bedarf, könntest Du nicht einfach ein Panel im MDI Formular über den ganzen Clientbereich legen und nachdem die Clientfenster createt sind mit visible auf false verschwinden lassen. Damit würde der Fensteraufbau quasi im Untergrund passieren. Panel visible Position setzen und dann application.Processmessages.
Danke für den Vorschlag Martin, aber dies würde doch nichts anderes bezwecken als z.B. LockWindowUpdate(frmMain.Handle) - die Animation ist zwar nicht sichtbar, aber die Zeit für den Effekt wird trotzdem in Anspruch genommen.

Zitat von mschaefer:
Ok, hat nicht die Faszination einer eigenen Formularcomponente...aber vielleicht...
Ich glaube, dass ein Panel überhaupt nichts bezwecken würde, da die Animation nicht auf dem Main-Form-DC gezeichnet wird. Und wenn doch, kann dasselbe viel einfacher auch per oben genanntem Code erreicht werden.

Zitat von Luckie:
Also ich sehe da keine Animation. Kann es an den grafischen Einstellungen deines Betriebssystems oder an der Theme liegen, dass du bei dir eine Animation hast?
Zitat von SirThornberry:
@Luckie: Die Animation sieht man nur wenn der Schnickschnack im Betriebssystem aktiviert ist.
Wenn Jelly diesen "Schnickschnack" in seinem BS nicht abgestellt hat, könnte der Delphi 4-VCL Code die Lösung des Problems sein... Falls also jemand noch irgendwo die Forms.pas o.ä. als D4-Version rauskramen kann, wäre ich diesem sehr dankbar!
Zitat von Jelly:
Ulkig... Bei Delphi 4 suchte ich mal nach ne Funktion um das Maximieren zu animieren.
Gruß, Marphy alias Marco
Marco
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber wo ein Weg ist, ist nicht unbedingt auch ein Wille...
  Mit Zitat antworten Zitat