Thema: Delphi TCP Verbindung erstellen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Puhbaehr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: TCP Verbindung erstellen

  Alt 6. Okt 2005, 22:52
Kostet der Installer nicht etwas?
Ich würde einfach mal versuchen Indy für die höchste Angebotene Delphi-Version zu installieren. Nach meinen Erkenntnissen läuft Indy bis Delphi 9.

Hast du in deinem Indy 10 Verzeichnis Dateien wie "FullXX.bat"? Das sind die Installationsroutinen. Dabei steht für das erste X entweder C (ich glaub C oder C++?) oder D (für Delphi) und das zweite für die Version, also z.B. Fulld9.bat.
Die kompiliert und kopiert alle benötigten Komponenten in das übergeordnete Verzeichnis ..\XX\ also z.B. ..\D9\ und bindet die fertigen Komponenten glaube ich in Delphi ein. Den Suchpfad für die Units musste ich hinterher trotzdem noch in Delphi festlegen (warum auch immer).

Für Indy 9 gibt es ebenfalls solche FullXX.bat-Dateien.

...zu deinem PHP-Problem überhaupt. Du benötigst für das was du machen willst im Prinzip einen Browser der explizit auf das antwortet was dir das PHP schickt. PHP sollte dann in einer Schleife laufen um als "Server" dienen zu können. Mit deinem angefertigtem Browser rufst du auf dem Webserver das PHP-Script auf und erhälst die Verbindung solange bis du oder etwas anderes diese wieder abbricht.
Auf die ähnliche Weise funktionieren auch Chats

Aber falls du dein Konzept dafür schon hast dann lass dich durch mich nicht durcheinander bringen!
  Mit Zitat antworten Zitat