Thema: winxp - nt4

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von AndreasP
AndreasP

Registriert seit: 14. Aug 2003
Ort: Halle
82 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: winxp - nt4

  Alt 6. Okt 2005, 23:19
mahlzeit,

ich befürchte das wir hier am problem vorbei docktoren. im ersten posting beschreibt ja nixdorf das er nicht auf die arbeitsgruppe zugreifen kann, und nicht auf einen share. ich denke das sich windows da irgend wie in den rechten verhakt hat. da anscheinen alle lösungsvorschläge fehlgeschlagen sind, empfehle ich komplett von vorne und sauber zu beginnen (nein du sollst nicht windows neu instalieren). bei dem rechner, der diese fehlermeldung bringt, den namen der arbeitsgruppe ändern -> neustart. Danach den namen zurück ändern (jetzt sollte wieder "Willkomen in der Arbeitsgruppe ..." erscheinen) -> neustart. ist jwar umständlich aber erfahrungsgemäß die sauberste vorgehensweise. sollte das nix bringen, in den eigenschaften der lan verbindung das häckchen bei "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" entfernen und wiedersetzten mit jeweils einem neustart.

Mal so'ne frage zwischen durch, hast du eigentlich irgend eine firewall (auch winxp-firewall) laufen? wenn ja, deaktivieren.

wenn auch das nix bring versuche mal "net use * \\IP-Des-Zielrechners\c$ /USER:Administrator passwort". wenn er auch hier nicht will , müßen wir uns anderweidig gedanken machen.

gute nacht.
Live long and prosper, Andy

Die Diskusion zum AppManager gibt es hier
Immer die aktuelle Version vom AppManger
  Mit Zitat antworten Zitat