Einzelnen Beitrag anzeigen

Puhbaehr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Webseite auf aktualisierte eintrage pruefen.

  Alt 6. Okt 2005, 23:37
Wenn die Seite Meta-Tags korrekt anwendet hilft vielleicht ein auslesen dieser. Ich denk z.B. grad an den Meta-Tag der die Gültigkeit der Seite bis zu einem Datum angibt.
Ansonsten müssten doch auch die Datei-Eigenschaften (letzte Änderung einer Datei oder -> Dateigröße) ansprechbar sein?

Was für Einträge meinst du eigentlich?
Ändert sich denn die Seite so oft, dass du alle 5 Minuten einen Refresh machen musst? Und ist der Inhalt sooo groß, dass das Auslesen des Quelltextes so lange dauert? Zur Not vergleichst halt die Länge des alten und neuen Quelltextes. Oder wenn du weißt was genau sich ständig ändert ließt du nur den Teil aus der sich ständig ändert.
Wenn deine Lösung aber funktioniert und halbwegs akzeptabel ist (auch in der Zeit) dann lass sie doch so.
Aber anders als an den Quelltext bzw. den HTTP-Header oder die Eigenschaften der Datei (wenn das überhaupt geht) wirst du da nicht ran kommen. Es sei denn du hast einen FTP oder Datenbank-Zugriff auf den Webserver
Denn der Webserver wird dir keine Info schicken wie "jetzt habe ich die Seite geändert".
  Mit Zitat antworten Zitat