Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 7. Okt 2005, 07:42
ich bin teilweise gegen diese Sparte, denn alles was eine Demo ist, ist sozusagen auch Shareware. Und so viele Programmierer wie hier unterwegs sind würde es nicht lange dauern bis von jedem hier das programm drin liegt welches er beruflich verkauft. Und selbst wenn ich das Produkt welches ich beruflich bastel hier nicht rein stellen will, irgendwann kommt dann sicherlich mein Scheff und "zwingt" mich dazu. Die DP ist ja eigentlich ein Forum wo man Hilfe fürs Programmieren bekommt, und in OpenSource kann man anhand des sources noch was lernen, in Freeware sieht man was so alles möglich ist und in Shareware würde man dann auch sehen was möglich ist aber da ist der Werbeanteil bestimmt höher als der Anteil in dem man den Nutzern zeigen will was möglich ist.
Und es würde bestimmt auch nicht lange dauern bis jemand kommt und eine Vollversions-Sparte will. Auch da kann man ja sein Produkt dann vorstellen mit Screenshots etc. und zeigt somit auf was möglich ist, aber dort ist es dann sehr eindeutig das der Webeanteil zählt.
Wer sein kommerzielles Produkt vorstellen will kann doch einfach in seine Signatur einen Link und eine Beschreibung packen, und wenn jemand sich für ein Produkt in dieser Richtung interessiert kann er auf die HP.

Den eigentlichen Sinn der jetzigen Sparten OS und Freeware sehe ich darin das es den Leuten zum Testen bereit gestellt wird und somit der Programmierer freiwillige Betatester hat. Bei kommerzieller Software sollte ein Betatest vor dem Release schon durchgeführt wurden sein (und Betatests an Shareware sind wohl auch nicht das wahre).
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat