Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.178 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 7. Okt 2005, 11:43
Zitat von gmarts:
Ich würde gleich alles(Freeware, OpenSource, Shareware) auf eine Sparte reduzieren und über ein Icon die Zugehörigkeiten darstellen.
Also das wäre wohl der schlechteste Weg, das würde ja ein schönes Durcheinander


Und im Prinzip sind Open Source und Freeware ja eigentlich "nur" Bereiche wo man sein Delphi-Programm testen lassen kann (sei es mit, oder ohne Source) und mit dem Nebenefekt, dass dieses Programm auch mal etwas bekannt wird.

Wie bereits gesagt gibt es berereits genügend andere Seiten, wo man seine Programme einfach nur veröffentlichen kann ... auch für Geld.

Ich halte es also nicht für nötig, eher sogar unsinnig hier einen Shareware-Bereich einzuführen.
Schließlich kann man über die anderen Seiten sein Programm auch noch an eine vielzahl andere Menschen verteilen, welche mit Delphi nichts zu tun haben.


Und wenn man also auf ein "Testurteil" der User aus ist, dann sollte man denen auch eine Vollversion geben.
Ich persönlich bin schließlich nicht geneigt als Betatester Geld auszugeben.


Und im Endefekt kann man ja auch erstmal sein Programm hier (als Freeware) testen lassen und dann später dieses in eine Shareware umwandeln.



Alternativ könnte man sein Programm ja auch nur bestimmten Usern zugänglich machen.
- entweder über einen Aufruf, wo Testpersonen gesucht werden, welchen man dann per PN das Programm, oder den Zugang dazu übermittelt,
- man schreibt gleich persönlich eine Ausfahl an Usern per PN an,
- oder das Programm wird nur usern zum Download angeboten, welche schon einie bestimmte Zeit im Board aktiv sind (dieses könnte man ja im Board integrieren)
und die Mitgliedszeit wäre bestimmt besser geeignet, als z.B. die Beitragsanzahl (wir wollen ja nicht das Spammen fördern)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat