Einzelnen Beitrag anzeigen

Opa Knack

Registriert seit: 28. Dez 2004
Ort: Köln
166 Beiträge
 
#23

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 7. Okt 2005, 23:15
Hallo,

als quasi Auslöser dieser Diskussion (*rotwerd*) möchte ich nur anmerken, dass das Vorstellen der neuen Version zumindest in meinen Augen nicht als Werbung o.ä. gesehen werden sollte. Ich habe die Shareware extra minimal eingeschränkt (lediglich ein eher maginales Feature wird nicht unterstützt, und ein Splashscreen zeigt an, dass es sich um Shareware handelt), und somit ist es für mich eher eine "leicht limitierte Freeware" (da eigentlich voll einsetzbar) denn eine eingeschränkte Vollversion.

Der Hauptgrund für mich, die Version vorzustellen, war, dass es den ursprünglichen Tread gab, den außer denen, die dazu gepostet haben, sicherlich auch viele andere gelesen haben. Und eben diese wollte ich darauf hinweisen, dass es mit dem Programm weitergeht. Denen, die gepostet haben und mir viele Tipps und Hinweise gegeben haben, habe ich ja schon vorab in Form einer Vollversion gedankt...

<edit>
Ups, noch vergessen: Natürlich habe ich die neue Version auch deshalb vorgestellt, da mit dem Programm TColor-Werte ermittelt werden können, und es somit vielleicht auch für den ein oder anderen hier im Forum interessant sein dürfte
</edit>

Von meiner Warte aus ist eine Differenzierung in "Shareware" hier im Forum absolut sinnvoll. Shareware bedeutet ja meist, dass das Programm in seinen Hauptmerkmalen funktionsfähig ist, und somit kann man sich einen guten Eindruck davon verschaffen, was es zu leisten fähig ist. Wenn also ein Mit-Forumler ein solches Programm geschrieben hat, warum sollte er dies nicht mitteilen dürfen? Zumindest könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass ein Neueinsteiger dadurch sieht, was alles mit Delphi realisiert werden kann. Darüber hinaus könnte ein erfahrenerer User inspiriert werden, etwas aus diesem Programm für seine eigenen zu übernehmen...

Sorry also nochmal all denen, die sich durch mein Update auf den Schlips getreten fühlen - das war nicht meine Absicht.

Gruss
Opa
  Mit Zitat antworten Zitat