Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 7. Okt 2005, 23:27
Also die Idee, daß sich Entwickler sowas wie ein Testteam zusammensuchen und die Tester als Anerkennung eine Vollversion bekommen, finde ich so schlecht nicht. Das hätte bspw. den Vorteil, daß man (sollte eigentlich in einem Entwicklerforum wie diesem so sein) kompetente Benutzer hat, die einem besser Feedback geben können als irgendwelche DAUs ("Da war so eine Meldung, ich habe dann auf OK geklickt" - "Welche Meldung?" - "Keine Ahnung, ich habe ja auf OK geklickt.").

Dennoch bin ich dafür es tatsächlich zusammenzufassen. Um ehrlich zu sein, solidarisiere ich mich sogar mit der Variante, daß auch OpenSource dort mit aufgenommen wird. Bei Shareware und Freeware sollte es auf Programme unter eigener Beteiligung beschränkt bleiben (um Werbeinteressen auszuschließen), bei OpenSource eben alles was interessant sein kann (also bspw. fremde Delphi-OS-Projekte). Dann könnte das durch die kleinen Icons (ala Win32, C# aktuell im WinAPI-Forum) differenziert werden. Die Funktionalität ist ja sowieso vorhanden, weshalb sich der Aufwand auch in Grenzen halten müßte, i.e. "Daniel-freundlich" .
  Mit Zitat antworten Zitat