Thema: Delphi Ball bewegen mit Canvas

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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Ball bewegen mit Canvas

  Alt 8. Okt 2005, 00:50
xMove und yMove speichern einfach die Bewegungsrichtung des Balls.
Diese beiden Variablen verden einfach beim auftreffen an der Wand entsprechend umgekehrt,
ansonsten werden diese zur aktuellen Position des Balls dazuaddiert.


Zitat von Penelopee:
danke für deine hilfe!!!Es klappt aber leider immer noch nicht.Ich soll eigentlich ein billiard spiel mit dem Canvas Befehl programmieren , aber ich bekomm ja nicht mal hin , dass ein Ball an der Wand apprallt!!
's tut mir allerdings etwas Leid, daß die Dateien einzeln sin ... aber mein Packer will im Moment wohl noch nicht so richtig -.-''
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project1_258.exe (374,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: dfm unit1_483.dfm (557 Bytes, 8x aufgerufen)
Dateityp: pas unit1_975.pas (1,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: dpr project1_500.dpr (171 Bytes, 8x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
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