Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

mein Battletree-Algo funktioniert nicht so wie er soll...

  Alt 8. Okt 2005, 02:57
Hi @ll,

ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, welches einen Battletree generiert. Also sowas:

Code:
Spieler1 \ Sieger1
          >---\
Spieler2 /     \
                \ Endsieger
                 ------
                /
Spieler3 \     /
          >---/
Spieler4 / Sieger2
Ich hoffe man kann aus der Grafik erkennen, was ich will. Weil das ziemlich viel zum posten wäre, habe ich einfach mal alles in den Anhang geschmissen. Das ist das volle Programm, welches ihr kompilieren könnt. Dann geht ihr auf "edit players", gibt in die Memo untereinander 2,4,8,16 (oder eine andere 2er-Potenz) Namen ein und klickt dann auf "generate basic tree". Dann schließt ihr das Fenster und befindet euch wieder im Hauptfenster, wo ihr auf "gen battletree" klickt. Dann wird der Battletree gezeichnet. Das sollte so aussehen, dass gaanz links (in meiner kleinen Grafik Spieler1,2,3,4) in der Reihenfolge angezeigt bekommt, wie ihr sei eingegeben habt. (Zur Sicherheit, falls ihr nicht kompilieren könnt/wollt ist auch ein Screenshot davon im Anhang). Das klappt aber nicht. Es kommt eine andere Reihenfolge. Ich bin jetzt meinen Algo ganz oft durchgegangen (Umain.pas: Button1Click und PaintPart), aber ich kann den Fehler einfach nicht finden.
Übrigens wird beim starten des Programms in dem Ordner, wo das Programm ist liegt ein Ordner "data" erstellt, in dem beim beenden der Baum als XML gespeichert wird. Bei starten wird diese Datei automatisch wieder geladen, so dass ihr nur einmal bei "edit players" was eingeben müsst, dann ist es drin und ihr könnt direkt auf "gen battletree" klicken.

Achso, ist alles in englisch, weil ich gerade in Amerika auf Schüleraustausch bin und das hier verwenden möchte.

EDIT: Code-Tags gesetzt, meine Grafik war vollkommen zerstört
Miniaturansicht angehängter Grafiken
battletreebug_113.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip battletree_219.zip (5,2 KB, 9x aufgerufen)
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat