Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ajintaro
Ajintaro

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Sankt Augustin
138 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#1

JBuilder und Co...

  Alt 10. Okt 2005, 13:21
Hallo liebe Coder!

Ich bin zwar ein begeisterter Delphi7 Nutzer, soll demnächst aber Softwarepflegeänderung an einem Projekt betreiben das mit Java und C++ programmiert wurde. Nun bat mich mein Chef eine Auflistung zu erstellen, aus der hervorgeht, welche Software wir denn zum Bearbeiten der Quellcodes benötigen.
Das zu pflegende Programm ist ein Mix aus Java und C++ Bausteinen und behandelt etliche XML Files als Datenbank.

D.h. Ich benötige eine Entwicklungsplattform für Java/C++/XML. Ich finde Borland produkte nicht schlecht (wenn man mal vom Preis absieht) und dachte da an den JBuilder 2005 Enterprise. Ich selbst habe mit IBMs Eclipse etwas Erfahrung sammeln können, leider fehlten an diesem Editor die GUI-Komponenten - alle Fenster und Dialoge mussten "von Hand" erstellt werden. Nichts schlimmes aber Zeitintensiver.
Für das XML wurde mir Altova XMLSpy empfohlen... hmm und für C++ bräuchte ich schon wieder einen anderen Editor? Gibt es denn EIN Produkt, welches mit allen 3 Sprachen umgehen kann? Oder wäre die Anschaffung von den 3 Kompontenen JBuilder, C++ Builder und XMLSpy sinnvoller?

Grüsse Ajin
Jaimy
DAoC 2.0 -> Camelot Unchained !
  Mit Zitat antworten Zitat