Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: phpBB in bestehendes Loginsystem einbinden

  Alt 11. Okt 2005, 17:13
Zitat von alcaeus:
wichtig ist:
dass du eine korrekte SID generierst,
dass du eine korrekte User-ID einsetzt,
dass du das session_logged_in-Flag auf 1 setzt,
dass das phpBB und die andere Seite auf dem gleichen Server liegen, foo.bar.com und foobar.bar.com funktioniert schon nicht mehr.
Die SID wird so generiert:
Code:
md5(uniqid(mt_rand(), true))
Die User-ID ist korrekt. Das logged_in-Flag ist ebenfalls auf 1. Beide Seiten liegen auf einem Server.

Zitat von alcaeus:
Als Alternative kannst du die Session erzeugen und anschliessend das phpBB mit dem sid-Parameter aufrufen:
h**p://path.to.phpBB/index.php?sid=a539fbc92a...
Wird eine SID mitgegeben, so schreibt das phpBB diese beim naechsten Aufruf in das Cookie.
Ja, das habe ich auch schon probiert, aber da ist es garnicht gegangen. Jetzt geht es ja zumindest manchmal.

NACHTRAG:
So, ich glaube es geht jetzt. Ich habe mal alle Cookies aus dem Browser gelöscht und es nochmal probiert.

Eine Frage noch:
Ist das OK, wenn ich dem sid-Cookie eine Lebensdauer von einem Monat gebe?

Und noch eine:
In welcher Datei sind die Links zum Login-Form? Und wo ist das kleine Login-Form? Ich will nämlich den link zur login.php durch etwas anderes ersetzen, und dem Kleine-Loginform eine andere Action geben.

NACHTRAG 2:
Es funktioniert nicht so wirklich. phpBB ändert jetzt die SID um, trägt diese in die DB und der User ist dann aber eingelogt. Wieso ändert phpBB die SID um???
Wen man auf Adminbereich klickt, zeigt phpBB die Loginform, obwohl man eingelogt ist...

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat