Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#1

HTML: Relative Größenangaben im FF - Problem

  Alt 11. Okt 2005, 21:23
Hi!

Ich bin wieder mal mit einem Webseitenproblem hier... und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich habe in einer HTML-Seite einen div-Bereich mit relativer Breiten-Angabe (%). Das Problem ist nun: Ich hab die Angabe auf den IE spezialisiert (da dort getestet). Aber der FF macht damit Probleme...

Und zwar glaub ich, dass der FF bei relativen Angaben immer die komplette Breite der HTML-Seite nimmt, und die Größe dann mehr oder weniger fest auslegt. Demnach erhalte ich bei meiner Seite, wenn ich als Breitenangabe "70%" angebe, einen horizontalen Scrollbalken, weil der Bereich zu viel Platz einnimmt.

Jetzt hab ich aber schon alles mögliche probiert - z.B. hab ich versucht ein "Right-Margin" zu setzen, allerdings hilft das beim FF auch nicht.

Nun bin ich zu der Methode angelangt, dass ich einfach abfrage, welcher Browser benutzt wird, und dementsprechend die Angabe mach. Allerdings funktioniert das dann überhaupt nicht richtig...

Folgender Quellcode:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
  browser=navigator.appName;
  if (browser == "Netscape")
    {
    document.write('<div id="inhalt" style="width: 10%>"');
    }
  else
    document.write('<div id="inhalt" style="width:70%>"');
//-->
</script>
<noscript><div id="inhalt" style="width:70%"></noscript>
Der FF reagiert weder auf die style-Angabe im "if"-Teil, noch auf die im "else"-Teil. Und JS ist auch an.

Folgendes funktioniert aber:
Code:
<div id="inhalt" style="width:10%">
Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mach, bzw. wie ich das auch im FF richtig anzeigen lassen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat