Thema: Delphi Prozess terminieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

ShadowCaster

Registriert seit: 19. Mai 2003
71 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#6
  Alt 22. Mai 2003, 10:03
vielen Dank für die Hilfe. Wenn Windows NT erstmal nicht geht, dann ist es jetzt halt nicht möglich. Es geht darum dass die Funktion Teil des Virusremovers von mir wird und ich ne Anfrage von ner Firma mit über 50 infizierten PC's hab. Der Virus wird beim Start der Exe ausgeführt und infiziert den Prozess des Explorers im RAM. Die infizierte Exe selbst tut sonst nix, nachdem sie ausgeführt wurde. Ich muss nur einen Registrykey entfernen und den Explorer terminieren und neu starten. Dann sollte ich die Viren entfernen können. Es kann aber auch sein, dass ich noch andere infizierte Exe-Dateien neu starten muss. Kann nur hoffen, dass der Virus SVHOST.EXE nicht infiziert, sonst muss ich nämlich einen Reboot machen und den Virus von Dos aus removen.

Da hab ich eine Idee. Es wäre besser, wenn ich mich erstmal aufs Entfernen konzentriere und den Scanner von ner Bootdiskette starte und dann die Anwendungen cleane.

Vielen Dank jedoch. Falls jemand die Lösung für WINNT weiß, möge er sie bitte posten.
  Mit Zitat antworten Zitat